workshop-erfolgreich-selbstständig-foto-film

Rezension vom Hochzeitsfotograf Hermann Damm + Probekapitel (17 Minuten geschenkt)

Vor ein paar Tagen hatte ich eine sehr gute und aufschlussreiche Unterhaltung mit einem meiner Workshopteilnehmern. Hermann Damm ist sein Name. Er ist ausgebildeter Fotograf und hat sich auf Hochzeiten spezialisiert. Auf seiner Homepage könnt Ihr mehr über ihn erfahren www.hd-fotografie.com.

Hermann und ich sind seit vielen Jahren privat sehr gute Freunde, deswegen war mir insbesondere sein ehrliches Feedback sehr wichtig.

Wir sind der Meinung, dass es sicherlich auch einige weitere Fotografen und Filmemacher da draußen gibt, die sich durchaus für den Workshop interessieren, sich aber nicht so ganz sicher sind, ob der Nutzen, den sie daraus ziehen groß genug ist.

Deswegen haben wir uns Gespräch mit Hermann gefilmt.

Probekapitel zum Workshop – ich schenke Dir 17 Minuten

Der Workshop hat eine Dauer von über 7 Stunden. Also wirklich viel Inhalt, den man besser nicht mal so nebenbei konsumiert. Ich würde sogar empfehlen, dass man sich die Kaptitel über mehrere Tage aufteilt, maximal 2-3 Kapitel am Stück auf einmal. Es sind einfach zu viele wichtige Punkte, die man erstmal verdauen muss, wenn man sie gehört hat.

Trotzdem ist mir auch bewusst, dass es wichtig für Dich ist, überhaupt mal ein Gefühl für den Workshop zu bekommen. Wie spreche ich, wie ist der Kapitelaufbau, welche Themen schneide ich an, wie ist denn der Look insgesamt, usw.

Mein Mitarbeiter Eddie hat deswegen gestern nochmal einzelne Kapitelausschnitte genommen und diese hintereinandgeschnitten. Das komplette erste Kapitel haben in seiner ganzen Länge reingenommen, weil es die Einleitung ist. Aus meiner Sicht sind Kapitel 3 + 4 die wichtigsten Kapitel, da geht ich ans Eingemachte und teile mein komplettes Wissen und Erfahrung.

Hier auch nochmal die Inhaltsangabe der einzelnen Kapitel. Sei Dir sicher, ich lasse keinen wesentlichen Punkt für den Weg zu (D)einem erfolgreichen Business aus.

Den Workshop könnt Ihr übrigens direkt hier bei mir im Shop bestellen. Nach dem Kauf und Bezahlung schicke ich Dir einen Downloadlink zu.

Zur Workshop-Bestellung

Inhaltsangabe Workshop von Valentin Schüle “Erfolgreich selbstständig im Film- und Fotobusiness”.

1. Einleitung
1.1 Für wen ist dieser Kurs gedacht?
1.2 Was passiert nach diesem Kurs?
1.3 Die Stunden zahlen sich aus!

2. Gründung
2.1 Prolog über die Selbständigkeit
2.2 Wie habe Ich gestartet
2.3 Größte Schwierigkeit am Anfang
2.4 Anfangsequipment
2.5 Entwicklung meines eigenen Stils

3. Marketing
3.1 Marketing als Kernbereich
3.2 Vermarktung eines Unternehmens
3.3 Absage und jetzt?
3.4 Möglichkeiten Marketing zu betreiben
3.5 Umgang mit Konkurrenz

3.6 Ziele und Potentiale des Unternehmens

4. Akquise / Umgang mit Kunden
4.1 Umgang mit Kunden
4.2 Der Weg zum Neukunden
4.3 Der Erste Kontakt
4.4 Das übertragen des Image
4.5 Wie man den Kunde bindet
4.6 Was sind die Do’s und Dont’s

5. Finanzierung
5.1 Wie Du dein Unternehmen aufbaust
5.2 Wann Du (nicht) investieren sollst
5.3 Welches Equipment brauchst Du
5.4 Marktplatzierung
5.5 Mitarbeiter einstellen
5.6 Beschäftigung von meinen Mitarbeitern 5.7 Rente Sichern
5.8 Aufträge Annehmen unter deinem Budget

6. Wissen
6.1 Woher bekomme ich mein Wissen?
6.2 Risiko – zu viel Wissen
6.3 Filmschule vs learning by doing

7. Die Vorbereitung – anhand eines Beispiels
7.1 Wege zu einem Auftrag
7.2 Film und Firmen – ein neuer Markt
7.3 Im Kontakt bleiben
7.4 Das erste Gespräch
7.5 Angebot persönlich präsentieren
7.6 Das Briefing – mit Einzelheiten
7.7 Kalkulation, worauf muss man achten
7.8 Die Auftragsbestätigung
7.9 Von Konzept bis zum Drehbuch
7.10 CRM – Kontakt pflegen

8. Dreh
8.1 Wie man sich vor Ort verhält
8.2 Sofort los filmen vs. Erst planen
8.3 Führen von Interviews
8.4 Genehmigung und Entschuldigung 8.5 Sinnvolle Aufnahmen machen

9. Postproduktion
9.1 Direkt nach dem Dreh
9.2 Der Schnitt
9.3 Die Musikwahl
9.4 Rechner und Schnittprogramm
9.5 Die Verantwortung
9.6 Das Ergebnis – Ist mein Kunde zufrieden?

10. In der Praxis
10.0 Das Telefonieren

Bonusmaterial