showreel-thumbnail

Showreel für Imagefilme…

Ein Showreel muss schon lange her.

Ja, warum und wofür braucht man denn ein Showreel?

Fast täglich lerne ich neue Menschen kennen, die sich für unsere Arbeit interessieren. Das kann ein neuer Kunde sein, dass kann ein Bekannter aus früheren Zeiten sein, der sich für meine Arbeit interessiert oder oder ein neuer Kontakt dem man einfach kurz per Email einen Link schicken möchte. Continue Reading

horse-in-red-shoes

Virale Videos für B2B…

So geht Ihr Video viral!

Zugegeben. Die Überschrift klingt klingt etwas reißerisch.

Damit möchte ich aber etwas bestimmtes bezwecken. Immer wieder sitze ich mit Marketingentscheidern und Geschäftsführern am Tisch zusammen und wir unterhalten uns über mein absolutes Lieblingsthema (bezogen auf meine Arbeit als Filmemacher und Produzent ;-) ) – “Filme für Unternehmen”, “Corporate Films”, “Imagefilme” – wie auch immer man dieses Thema nennen möchte.

Wohlgemerkt, ich spreche mit meinen Kunden nie über Videos, ich spreche über Filme. Was ist da der Unterschied? Ein Video kann auch Onkel Bob, Mitarbeiter oder Kollege XY mit seiner neuen, teuren, professionell aussehenden digitalen Spiegelreflexkamera drehen.
Continue Reading

Geschichten aus Ghana – meine erste, längere Dokumentation…

ghana-hohoe-nikon-d610-cinematography

Keine Ahnung wie viele Stunden wir jetzt letztendlich in den Film investiert haben.

Aber jede Minute hat sich gelohnt, weil der Film dadurch auch jedes Mal ein bisschen besser wurde…

Nur mal, damit Ihr eine Idee bekommt. Am 09. März bin ich aus Ghana zurückgekommen. Direkt am darauffolgenden Tag – ein Montag, hat mein Cutter, Daniel, mit dem Schneiden losgelegt. Zunächst mal hat er sich einfach mal das komplette Material reingezogen – ca. 200 GB Rohmaterial und eine Vorauswahl gemacht… Da sind schon einige Tage ins Land gegangen.

Continue Reading